EVO1 war mit Sicherheit der umfangreichste Umbau den ich an der Yamsel machte, da dieser ja die Basis für alle weiteren Umbauten darstellt.
Mein Hauptaugenmerk lag bzw. liegt auf dem Gewicht der einzelnen Bauteile und damit auch dem des gesamten Motorrades aber auch der Performance der Bauteile. Z.B: was bringt mir eine superleichte Verkleidung die a. nicht passt, b. scheiße aussieht, c. den Eindruck erweckt nach der ersten Bodenprobe sich in ihre elementaren Bestandteile auf zu lösen???
Die Antwort ist recht einfach: NICHTS!!!!
Ok, zugegeben, die meisten dieser Bauteile bekommt man im Web für kleines Geld hinterher geschmissen. Aber diese Ersparnis bringt mir nichts wenn ich dieses Produkt wieder und wieder kaufen muss.
Dann investiere ich doch lieber gleich etwas mehr, habe aber auch länger Spaß daran.
Naja, ihr seit aber nicht hier um euch meine Gedankengänge an zu tun, ihr wollt sicher etwas mehr über`s Rchen wissen.
Also, hier mal die EVO1 Teileliste:
- YEC Kit ECU;
- YEC Kit Kabelbaum;
- YEC Öltank;
- Akra. Racing Line;
- Ansaugtrichter von TTSL;
- K&N Luftfilter;
- Böckers Zusatzkühler;
- Öhlins Lenkungsdämpfer;
- ober Gabelbrücke, Sonderanfertigung von Performance Parts Krämer;
- Lenkstummel und Klemmen ebenfalls von PPK;
- Brembo RCS Pumpe;
- Stahlflexlbremsleitungen von ABM;
- Gilles Fußrasten;
- Quick Shifter;
- Kotflügel, Rahmenschoner, Schwingenschoner aus Carbon von Avia;
- Motordeckelschoner von Agras Racing Japan;
- Montageständeraufnehmen von Agras Racing Japan;
- Presser & Kuhn GFK Verkleidung komplett;
- PMS 2001 Verkleidungshalter aus Alu;
- Ram Air Schacht aus Carbon, Hersteller weiss ich nicht mehr;
- Alle Schraubverbindungen die einer hohen mech. Belastung ausgesetzt sind sind aus Titan, alle anderen aus Alu;
Ich glaube, das die Liste vollständig sein könnte....vielleicht! Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, aber das kann ich ja noch nachtragen.
Nachdem sie wieder wie ein Motorrad aussah ging es zum Meister Franzen um die ECU abstimmen zulassen. Das Ergebnis überraschte mich positiv. 128,4 PS am Hinterrad.
Das Diagramm habe ich noch irgendwo im Keller liegen. Wenn ich Zeit und Muse habe suche ich es mal und poste es noch....
Hier einige Bilder der R während und direkt nach dem ersten Umbau:
Wie schwer sie zu diesem Zeitpunkt war kann ich nicht sagen. Ich vergass einfach sie zu wiegen. Das holte ich nach der Fertigstellung von EVO2 nach...ich will jetzt noch nichts sagen, aber ne IDM R6 ist ein echter Panzer im Vergleich zu meiner.
Stay tuned
Sascha
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